Navigation

 

Im Rahmen der bald stattfindenden

belektro Messe Berlin zum Thema "Bauen und Wohnen in Gemeinschaft", ist unser Projekt Glashütte Bestandteil der begleitenden Ausstellung.

 

Wir freuen uns als ausgewähltes Baugruppenprojekt im aktuellen Artikel

Wohnen 3.0 | Bauen und Wohnen in Gemeinschaft von Ulf Meyer zu erscheinen.





Auch wir sind dabei!

 

Mit unserem Wohnungsbauprojekt TETRIS - Adlershof haben wir uns für den BDA Preis Berlin 2018 beworben.

 

Der BDA BERLIN verleiht den Preis für realisierte Projekte, die sich u.A. durch die städtebauliche Interpretation, den architektonischen Gesamtausdruck, die besondere Raumwirkung, das soziale Engagement oder die ökologische Konzeption auszeichnen. Über die Vergabe entscheidet eine international besetzte Jury aus Architekten, Theoretikern und Bauherren.

(www.bda-preis-berlin.de)

 

Auch in diesem Jahr wird wieder zusätzlich ein Publikumspreis vergeben.





Im Rahmen des Wettbewerbes

WOHNEN FÜR ALLE - Das Neue Frankfurt 2018

ist unser Projekt TETRIS-Adlershof ebenfalls im Deutschen Architekturmuseum ausgestellt.

 

Insgesamt wurden über 130 realisierte Projekte eingereicht, die nun bis zum 09.09. präsentiert werden.

 

WO?

Deutsches Architekturmuseum

Schaumainkai 43

Frankfurt am Main

 

Di + Do-So 11-18 Uhr

Mi 11-20 Uhr





 

Wohnen hoch 3

Das neue Raummöbel mit Sitznischen, Staumöglichkeiten und integrierter Treppe ist eingebaut und erobert dabei den dreidimensionalen Raum!





 

Faszination [Dampf]Wolke

Das Glasdach im Lokschuppen nimmt langsam Gestalt an. Die geplante Stahlkonstruktion ist so gut wie vollständig eingebaut und der Einsatz der Glaselemente kann bald beginnen.





 

            

 

Design Klassiker

Wilde-Spieth, Hersteller des Stuhl-Klassikers SE-68 von Egon Eiermann, hat die Remise des Alten Postamts in Mannheim als ein Referenzprojekt für seinen Internet-Auftritt gewählt. Wir freuen uns, dass der kleine Konferenzraum mit ganz großen Orchestersälen mitspielen kann.





 

 

Haus der Statistik

Insgesamt haben 81 Büros an dem offenen Realisierungswettbewerb "Haus der Statistik" am Alexanderplatz teilgenommen, welcher von der BIM-Berlin ausgelobt wurde.

 

Bis zum 26. August 2018 kann auch unser eingereichter Entwurf täglich von 10 bis 20 Uhr im ehemaligen "Fahrrad Flöckner" in der Otto-Braun-Straße 72 im Haus der Statistik besichtigt werden. Nicht verpassen!





 

Es wird wohnlich!

Die ersten Bewohner sind bereits eingezogen!

Terrassen und Balkone werden erobert und die Glashütte wird mit Leben gefüllt!





 

FÜHRUNG durch TETRIS

Im Rahmen einer spannenden

Berlin-Tour zur Wohnungswirtschaft,

organisiert von

TICKET B - Architektur erleben -,

ermöglichen wir einen Blick hinter die Fassade unseres Wohnungsbau-Projektes TETRIS - Adlershof  für Interessierte.

 

20. Juli 2018





 

German Design Award 2018

Wir freuen uns sehr, dass unser Wohnungsbau TETRIS - Adlershof als Winner in der Kategorie Architecture des German Design Award 2018 von einer eigenen Fachjury ausgezeichnet wurde.

 

Seit 1969 verleiht der „Rat für Formgebung“ einen Preis für „Gute Form“.





 

Besprechungsraum fertiggestellt

Im Kellergeschoss des Alten Postamts ist der neue Besprechungsraum mit Foyer und Teeküche fertiggestellt.